Unsere Leistungen

Von manuellen Behandlungen und physikalischen Therapien, über Gymnastik bis hin zu alternativen Heilmethoden bieten wir Ihnen so einiges.
Unter dem Begriff Physiotherapie sammelt man im klassischen Sinne Behandlungen wie Krankengymnastik, manuelle Therapien, Therapien mit thermischen oder elektrischen Reizen sowie Wassertherapien, die der Milderung von Schmerzen dienen.

Um Beschwerden und Schmerzen zu reduzieren, werden Bewegungsabläufe optimiert und Fehlhaltungen korrigiert. Mitunter lernt der Patient, die therapeutische Maßnahme an sich selbst anzuwenden, sie im Verlauf der Behandlung und anschließend daheim selbst durchführen.

Andere manuelle Therapien zielen auf den nicht optimalen Zustand von Skelett und Muskulatur und deren Zusammenspiel ab. Massagen lockern Muskelverspannungen, therapeutische Handgriffe bringen Gelenke in Position und Fingerdruck beeinflusst Organe, die über einen Reflexbogen erreicht werden sollen.

In der Regel wird Ihnen bei Rückenschmerzen von Ihrem Arzt eine Manuelle Therapie (MT) verordnet werden. Inmitten der Vielzahl von Methoden gäbe es vielleicht eine zur Behandlung Ihrer Symptome besser geignete als diese. Fragen Sie uns nach Rat und informieren Sie sich selbst vorab!

Die folgende Auflistung gibt Ihnen einen Überblick zu den von uns angebotenen Leistungen, einige sind mit einem Text zur Erklärung verlinkt. Wir möchten Ihnen damit die Möglichkeit geben, auch etwas über Techniken und ihre Wirkweisen zu erfahren, die vielversprechend sind, bisher jedoch wenig in Anspruch genommen werden.

Preisliste >>

Klassische Massagetherapie (KMT) >>